Karneval in Sciacca

    Sciacca - die Karnevals Hochburg auf Sizilien

    Zum silzilianischen Karneval nach Sciacca

    Der Karneval von Sciacca ist eine der berühmtesten Karnevalsveranstaltungen auf Sizilien. Wir sind eigentlich keine Jecken - aber nach unseren Karnevalszeiten auf Trinidiad und Martinique sind wir gespannt auf die italienische Variante.

    Die Stadt ist verkehrsberuhigt - leider nicht immer - aber jetzt für die Karnevalsumzüge ist es wunderbar, durch eine autofreie Stadt zu schlendern. Wir besorgen uns auch gleich die Tickets für die Umzüge und sind gespannt, was uns erwartet.

    karneval 1

     

    Am Freitagabend ereignet sich leider ein Todesfall auf einem Umzugswagen - ein Kind fällt vom Wagen und ist auf der Stelle tot. Welch ein Schicksalschlag für die Familie und  Stadt Sciacca. Alle Feiern und Umzüge werden abgesagt.

    karneval 3

    Ein kleines Trostpflaster für uns ist die Wagenparade, die sich schon vor den Umzügen versammelt hat und für jedermann zu besichtigen ist. Phantasievolle riesige, bis zu 20 m hohe Karnevalswagen begeistern uns mit ihren phantatischen farbenprächtigen Ausfertigungen. 

     

    carneval 1 carneval 2
       
    carneval 3 carneval4
       
    carneval 5 carneval 7
       
    carneval 1a carneval 2a

    carneval a

    carneval b

    carneval c

    carneval d

    carneval 8

    carneval 6