Reschenpass in Südtirol

    Von Garmisch Partenkirchen zum Reschenpass

    Schnelle Reise durch Österreich nach Italien

    Wir wählen ein bequemes Einfallstor nach Südtirol - so wie es schon der Bajuwarenherzog Talasso II. und Goethe taten - den Reschenpass. Per Landstraße und Autobahn haben wir eine schnelle Fahrt und der Aufstieg zum Pass ist eher gemütlich, denn die Steigungen ohne enge Serpentinen ist leicht zu fahren.

    Die Fahrstrecke ist wirklich gemütlich und schon entscheiden wir uns für einen Übernachtunsplatz am Reschensee. 

    Keine Grenzposten - nur ein paar verlassene und verfallene Zollgebäude erinnern an den Übertritt in ein anderes Land. Die Herbstsonne lässt noch einen schönen Uferspaziergang zu, ehe wir die Türen schließen und die Heizung einschalten. Am Morgen sind es 6 Grad - puh, da fahren wir doch lieber weiter zur Perle Südtirols, Meran.