Griechenland im Lockdown

    Mit dem Wohnmobil in Griechenland - Ab 7. November 6 Uhr im Lockdown

    Griechenland verkündet Corona Lockdown - Auf die Fähre nach Italien

    Unsere Wohnmobil Winter Reise 2020/2021 durch Griechenland nimmt ein jähes Ende. Die Corona-Infektionszahlen unseres Reiselandes beobachten wir täglich. Es gibt eine Informationsseite des griechischen Gesundheitsministeriums, das täglich upgedatet wird.

    Kapesovo Klippenwanderung

    Mit dem Wohnmobil nach Kapesovo  zur Vikos Schlucht Klippen Wanderung

    Wanderungen im Vikos-Pindos-Nationalpark: Rundwanderweg Kapesovo Klippe mit toller Aussicht auf die  Vikos Schlucht

    Aussichtspunkte auf die Vikos Schlucht faszinieren uns - und auch die grandiosen Wanderwege im Naturpark. Kapesovo bietet eine Klippenwanderung mit phantastischen Aussichtspunkten.

    Wanderung Skala Vadreto

    Mit dem Wohnmobil zur Wanderung an der Mezari Schlucht -  Vradeto Treppe

    Wanderungen im Vikos-Pindos-Nationalpark: Spektakuläre 1100 Treppenstufen - die Vradeto Skala

    Im nördlichen Pindos Nationalpark waren die abgelegenen Zagori Dörfern einst durch Pfade und alte Steinbrücken vebunden, einen Teil dieser Wege und Brücken gibt es noch immer. Der Kalkstein ist auch das Baumaterial unzähliger Treppenstufen der Vradeto Treppe.

    Wohnmobil Reisebericht- Wanderungen im Pindos Vikos Naturpark

    Mit dem Wohmmobil im Pindos Vikos Nationalpark

    Wanderungen bei der Vikos Schlucht in Monodendri und Vitsa

    Dörfer mit schlichten schiefergedeckten Häuschen aus Stein im traditionellen Stil, eindrucksvolle Landschaft mit hohen Bergen, dichtbewaldet und kaum bewohnt sowie steile Schluchten beeindrucken uns im Pindos-Vikos-Nationalpark.

    Wohnmobil Reisebericht Griechenland- Steinerne Brücken Kipi

    Mit dem Wohnmobil in den Pindos Vikos Nationalpark

    Wanderungen durch das Zagori Dorf Kipi zu den Steinbrücken

    Unser Ziel ist Zagori, die einwohnerärmste gebirgige Gemeinde mit 46 Dörfen und nur ca. 4000 Einwohnern der Region Epirus im Nordwesten Griechenlands.

    Wohnmobil Reisebericht Fähre Italien nach Griechenland

    Mit dem Wohnmobil auf die Fähre nach Griechenland

    Mit Anenk Lines von Ancona nach Igoumenitsa

    Den Fährhafen von Ancona erreichen wir am frühen Nachmittag, tauschen unsere Online-Buchung gegen echte Tickets und reihen uns ein in die Schlange am Kai Nr. 16 wartender LKW`s und Wohnmobile.