Wohnmobil Reisebericht Markt am Samstag in Bozen

    Bozen – ein zentrumsnaher Wohnmobilstellplatz

    Mit dem Fahrrad zum Wochenmarkt am Siegesplatz in Bozen

    Bolzano - die Landeshaupt Südtirols ist immer wieder ein toller Zwischenstopp. Bozen bietet uns einen stadtnahen Wohnmobilstellplatz, eine tolles Radwegenetz und einen großen Straßenmarkt. Da wir zum ersten Mal über ein Wochenende hier sind, wollen wir uns das bunte Markttreiben nicht entgehen lassen.

    Wohnmobil Reisebericht Bozen Schloss Runkelstein

    Mit dem Fahrrad zu schönen Schloß Runkelstein in Bozen

    Castel Ronkolo – Schloß Runkelstein und die  Ausstellung Upcycling Music

    Eine schöne 8 km lange Radtour entlang des Talfer Flusses Richtung Meran bringt uns zum Schloß Runkelstein – hier gilt unsere Museumcard für Südtirol – so haben wir freien Eintritt.

    Wohnmobil Reisebericht Bozen MMM Firmian

    Mit dem Fahrrad zu schönen Messener Mountain Museum Firmian in Bozen

    Schloß Sigmundskron „Messener Mountain Museum Firmian“

    Gern besuchen wir Bozen - die Landeshaupt Südtirols: sie bietet uns einen stadtnahen Wohnmobilstellplatz und eine tolles Radwegenetz zum MMM Firmian - hier gilt unsere Museumcard für Südtirol – so haben wir freien Eintritt.

    Wohnmobil Reisebericht Italien Castello Catajo

    Castello Catajo in Battaglia Terme - eine Reise in die prunkvolle italienische Vergangenheit

    Schloss Catajo im Regionalpak Euganeische Hügel

    Ein Highlight der Euganeischen Hügel ist für uns das Schloss Catajo aus dem 16. Jahrhundert. An einem schönen Nachmittag fahren wir an den Kanal von Battaglia Terme und schreiten auf einem breiten Kiesweg zum Eingang des Castellos, entrichten unseren Eintrittspreis und erhalten eine deutsche Beschreibung des historischen Anwesens.

    Wohnmobil Reisebericht Italien Euganeische Hügel

    Euganeische Hügel – ein Genuß für Augen und Sinne

    Wir entdecken Arqua Petrarca, Monselice und Galzignano Terme

    Ganz unerwartet ändert sich vor unseren Augen die Landschaft. Auf dem Weg nach Norden erheben sich in der Po-Ebene die sanften Euganeischen Hügel mit harmonischen Formen durch geformte Kegel mit abgerundeten Hängen.