Segelreise Vanuatu Malakula  Lamap

    Segelreise Vanuatu - Wir besuchen in Lamap  das Hospital

    Vanuatu - Lunch mit den Locals - Kokosnuss Kuchen backen

    Vielseitiges Programm mit den Einheimischen: Wir haben eine Einladung zum Essen, wir backen zusammen Kokosnuss-Kuchen, wir wandern nach Lamap und besuchen wir das Hospital.

    Segelreise Vanuatu Malakula Port Sandwich

    Ankerbucht Port Sandwich  - Kokos Marmelade und Gartenarbeit

    Wir kochen Kokonuß Marmelade und gehen mit den Locals in den Garten

    Freitagmorgen – 9 Uhr an Land sein – „Projekt Kokosnußmarmelade“ . Wie gut dass unsere Borduhr noch auf Neuseelandzeit steht – wir haben 10 Uhr, so betuppen wir uns selber, aber sonst müssten wir ja schon um 7 Uhr aufstehen, um an unserer morgendlichen Segler-Funkrunde teilnehmen zu können und auch noch rechtzeitig an Land zu sein!

    Segeln in Vanuatu - Port Sandwich

    Malakula - Port Sandwich bei Rock und Noella

    Herzlicher Empfang am Ankerplatz Port Sandwich in Vanuatu

    Rainbow-Restaurant – ein kleines Schild steht an einem Bambus-Zaun– aber das große Gatter und die Tür eines Bambus-Häuschen sind geschlossen – da ist wohl niemand zuhause. Aber direkt nebenan ist ein graues Betonhaus und dort sehen wir jemanden sitzen.

    Segelreise Vanuatu Malakula Lamap

    Einladung zur traditionellen Hochzeit in Vanuatu

    Vanuatu - Malakula – Hochzeit in Lamap

    Heute ist eine Hochzeit im Dorf – da würden wir ja gern einmal zuschauen. Aber es ist schon 10 Uhr – und die Zeremonie war heute morgen um 9 – wie schade, daß wir nicht früher davon erfahren haben. Aber nachmittags ist die traditionelle „Custom Ceremonie“ – vielleicht wäre das etwas für uns? Na klar – schon radle ich ins Dorf, um herauszubekommen, wo das ganze stattfindet.

    Segelreise Vanuatu Malakula Lamap

    Vanuatu - Malakula – Das Leben in Lamap am Sonntag

    Kirche - Fleisch - Kinder  - Erlebnisse in Lamap auf Malakula in Vanuatu

    Wie ein riesiger Fjord liegt Port Sandwich vor uns – benannt natürlich von Captain Cook nach Lord Sandwich – so ca 3 sm ins Land segeln wir und hinter einer Biegung sehen wir einen Beton-Anleger und in der ruhigen Bucht

    Segelreise-Suedsee-Vanuatu

    Wir segeln in der Südsee nach Vanuatu zur Insel Epi

    Vor Anker in der Lamen Bay von Epi in Vanuatu

    Nur 2 Segeltage liegen zwischen Efate - der Hautpinsel von Vanuatu -  und Epi in die Lamen Bay. Da die Seekarten hier sehr ungenau sind, tasten wir uns langsam und vorsichtig in die Mitte der Bucht und ankern auf 10 m Wassertiefe.