Wasserpuppentheater Hanoi

    Reiseblog Vietnam - Hanoi Lotus Wasserpuppen-Theater

    Traditionelles Theater in Hanoi Wasserpuppen- oder Wassermarionetten -Theater

    Mua Ruoi Nuoc - Das ist die Kunst des Wasserpuppenspiels soll eine über 1000 Jahre alte Tradition in Vietnam sein. Nahe des Huan Kien Sees sind 2 Theater - wir wählen das Lotus-Theater, denn dort ergattern wir noch Plätze in der 1. Reihe.

    Streetfood in Hanoi

    Reisebericht  Vietnam - Streetfood und  Nudelsuppe "pho" auf einem Hocker in Hanoi

    Auf einem Hocker am Straßenrand in Vietnam: Nudelsuppe pho und allerlei Streetfood in Hanoi

    Hanoi liebt kleine Plastikstühlchen und Tischchen auf dem Fußgängerweg oder auch in der Gosse als Freiluftrestaurant. Obwohl "Freiluft" für die mit Abgasen und Schwebstoffen geschwängerte Luft als Bezeichnung wirklich irreführt. Hunderttausende Mopeds und Motorroller bevölkern die Straßen, so daß das Atmen manchmal schon ein bisschen beschwerlich ist.

    Lebendige Altstadt Hanoi

    Reiseblog Vietnam - durch die Straßen der Altstadt Hanois

    Streifzug durch die Straßen der Altstadt Hanois - Buntes Leben auf den Straßen

    Das Altstadtviertel Hanois hat 36 Straßen - oder doch noch viel mehr? Treten wir aus unserem ersten Hotel in der Altstadt durch die Tür, sind wir umgeben von kleinen Werkstätten. Mopeds jeden Alters und in jedem Zustand liegen verstreut auf den Gehwegen, ein paar Muttern, Scheiben, Bolzen, eine Kanne Öl - wir sind eindeutig in einem besonderen Viertel untergekommen.

    4 Millionen Mopeds in Hanoi

    Verkehrswunder Vietnam in Hanoi mit 4 Millionen Motorscooter und Fahrrädern

    Motorroller, Scooter, Fahrräder und Fußgänger in Hanoi - eine tolle Mischung in Vietnam

    Denkt man an Hanoi fallen einem zuerst dieMotorroller oder Scooter ein. Sie fallen ja auch wirklich auf, denn sie gibt es zu Tausenden wenn nicht gar Millionen in den Straßen. Tatsächlich soll es hier 4 Millionen davon geben! Wie eine Horde Ameisen fahren sie kreuz und quer - nicht nur die Stadt, nein auch durch die Straßen und Kreuzungen.

    Vietnam Reiseblog Cat Cat

    Reiseblog Vietnam - Sapa - Cat Cat

    Ausflug von Sapa nach Cat Cat - ein lebendiges Museumsdorf

    Nur 2.5 km schlängelt sich die Straße Richtung Westen, bis wir eine Siedlung erreicht haben, die sich etwas besonderes für die Besucher ausgedacht hat. Ein bewohntes Museumsdorf - mit Blick hinter die Kulissen.

    Reiseblog Vietnam Trekking Sapa

    Trekkingtour von Sapa nach Lao Chai, Ta Van und Ta Chai

    Trekkingtag in die Bergdörfer Lao Chai, Ta Van und Ta Chai

    Wir haben ein Trekkingtour in einer Kleingruppe gebucht  und werden um 9.30 von einer Einheimischen in schwarz-blauer Indigo-Tracht aus dem Huong Tal begrüßt. Sie spricht fließend englisch und erklärt uns gleich, daß die Wanderwege schlammig seien

    Reiseblog Vietnam Hanoi

    Reiseblog Vietnam - Busreise an die chinesische Grenze nach Sapa

    Guten Morgen Hanoi - Busreise nach SaPa in den Nordwesten Vietnam ins Hoang Lien Son-Gebirge

    Es ist 5.45 Uhr in der Früh - der Wecker klingelt! Ihgitt - aber sonst würden wir zu spät aufwachen - wir haben Bustickets für den 7 Uhr Bus nach Sapa in der Tasche. Trotz der frühen Uhrzeit sollen wir einen Kaffee bekommen - Günther fährt mit dem Aufzug aus dem 6. Stock zur Rezeption - warum ist nur alles dunkel?