Wanderung Castell von Taormina

    Wanderung von Giardini Naxos nach Taormina

    Aussichtsreiche Wanderung von Giardini Naxos zum Castell von Taormina

    Nach 3 Wochen Aufenthalt in Deutschland geniessen wir das herrliche frühlingshafte Winterwetter von Sizilien während einer Wanderung.

     Der Flug am frühen Abend bescherte eine tolle Aussicht auf die Küste und den Ätna, der durch die Wolkendecke blinzelte und Rauchwolken ausstieß.

    flug catania flug catanai aetna

    Mit dem Bus fahren wir zum Bahnhof von Giardini/Taormina. Eine kleine Straße führt nicht weit davon entfernt zum Sentiero "Madonne delle Grazie"

    sentier 2 sentier 1

    In Serpentinen schlängelt er sich den steilen Hang hinauf - welch eine herrliche Aussicht. Am Wegesrand blühen schon wunderbare Frühlingsblumen und die ersten rosa Mandelblüten strahlen an den kahlen Ästen. 

    taormina 2 taormina 3

    Schon habe wir Taormina ereicht und flanieren durch die Gassen, bevor es uns in hunderten von Treppenstufen hinauf zum Castell von Taormina zieht. Leider ist das Castell verschlossen, aber wir genießen die herrliche Rundumsicht zum Monte Venere.  

    castell monte venere

    sizilien trans


    sentier 3

    taormina 1

    taormina 4

    weg castell